Stoffauswahl

Es kann manchmal sein, dass Dein gewünschter Stoff nicht in der ausreichenden Menge vorhanden ist, dies teile ich dir dann nach Bestellung per Mail mit. Gern kannst Du mich auch vorher per Mail kontaktieren.


Jersey-Auswahl für alle Kleidungsstücke!

Ein hautfreundlicher, weich fallender und dehnbarer Stoff, der sich hervorragend für bequeme Kleidung eignet. Jersey aus Baumwolle, Viskose, Polyester oder Mischgeweben ist ausgesprochen pflegeleicht und kann unkompliziert in der Waschmaschine bei 30° bis 40° Grad gewaschen werden.

Panele-Auswahl für Oberteile und Kleider!

Bei einem Panel handelt es sich um ein größeres Motiv. Es kann sich über die gesamte Stoffbreite erstrecken oder auch nur einen Teil. Es kann ein oder mehrere Motive enthalten oder ein Motiv und den Kombistoff direkt dazu.

Sweatstoff-Auswahl für Hoodies, Pullover, Jacken, Hosen, Mützen und Loops!

Der Baumwollanteil von Sweatstoff ist atmungsaktiv und sorgt für guten Temperaturausgleich. Die wärmende Wirkung der angerauten Innenseite macht ihn zu einem angenehmen Material, das sich optimal für die kühlere Jahreszeit eignet. Der etwas leichtere Sommersweat ist an der Innenseite glatter und dünner gearbeitet.

Sweatshirtstoff aus Baumwolle kann bei 30° bis 40° Grad in der Waschmaschine gewaschen und im normalen Waschgang geschleudert werden. Bei Bedarf kann Weichspüler verwendet werden, dann fühlt sich die Innenseite des Kleidungsstücks noch weicher an.

Steppstoffe für Jacken, Hoodies und Pullunder!

Besonders leichter und weicher Stoff mit Steppung in verschiedenen Mustern. Waschbar bei 30° Grad. Bitte nicht in den Trockner geben.

Musselinstoffe oder auch Double Gaulle genannt

Geeignet für Halstücher, Kuscheltücher, Spucktücher, aber auch Sommerbekleidung wie Röcke, Shirts und Jumper


Softshellstoffe

Geeignet für Jacken, Overalls, und Buddelhosen


Wachstuchstoffe sind geeignet für die Strandtaschen, Lunch-Bads und für Utensilos und Lenkertaschen