Größentabellen

Lederpuschen

Für den richtigen Sitz ist es wichtig den Fuß vorher zu vermessen. Welche Größe für Dein Kind die richtige ist, entnimmst Du der Tabelle unten. Das Gummi lasse ich offen,so kannst Du es am Fuß Deines Kindes genau anpassen und selbst schließen.

Kinderfüße messen aber richtig!

Größentabelle Lederpuschen

Größe 18/19 (Sohlenlänge 12 cm)

Größe 20/21 (Sohlenlänge 13,5 cm)

Größe 22/23 (Sohlenlänge 15 cm)

Größe 24/25 (Sohlenlänge 16,5 cm)

Größe 26/27 (Sohlenlänge 18 cm)

Größe 28/29 (Sohlenlänge 19 cm)

Größe 30/31 (Sohlenlänge 20,5 cm)

Größe 32/33 (Sohlenlänge 21,5 cm)

Größe 34/35 (Sohlenlänge 23 cm)

Größe 36/37 (Sohlenlänge 24,5 cm)

Füße messen leichtgemacht!

Stellt den Fuß des Kindes auf ein Blatt Papier und zeichnet mit einem Bleistift senkrecht haltend um den Fuß herum. Achtet darauf das der Fuß richtig belastet wird und das Papier nicht verrutscht.

Bei Kindern, die noch nicht alleine stehen können, einfach mit etwas Druck auf den Spann des Fußes drücken um die eigentliche Belastung zu simulieren. Wichtig ist auch das die Zehen ausgestreckt und nicht gekrümmt sind.

Wenn beide Füße umrandet wurden, muss jetzt noch die Länge des Abdruckes gemessen werden. Bitte rechnet zur eigentlichen Fußlänge des Kindes ca. 1,2- 1,5 cm hinzu, damit zwischen Schuh und Zehen genug Bewegungsfreiheit verbleibt. Mit dem so ermittelten Ergebnis könnt Ihr in der Größentabelle nach der passenden Größe schauen.